Strategisches Online-Marketing für erfolgreiche Online Werbung und Wachstum über das Internet
Das Problem:
Jedes Unternehmen ist digital unterschiedlich stark aufgestellt bzw. entwickelt. Für das Eine sind Reichweite und Brandingaufbau wichtig, das nächste möchte Neukunden akquirieren und wiederum das Nächste möchte ohne zusätzliches Geld auszugeben, besser im Web gefunden werden, um zum Beispiel seine Dienstleistung online oder offline verkaufen zu können.
Eine Lösung:
Viele Unternehmen benötigen Strategisches Online-Marketing für erfolgreiche Online Werbung und das unternehmerische Wachstum über das Internet fördern.
Digitales crossmediales Marketing ist für viel KMUs der erste Game-Changer, um besser wahrgenommen und plattformübergreifend als Experte verstanden zu werden.
Warum also crossmediales Online Marketing?
Laut Studien benötigen Kunden, Interessenten oder Käufer mittlerweile mehr als 200 Touchpoints mit einem Unternehmen, bevor diese Kontakt aufnehmen oder einen Kauf tätigen. Eine Anzeige zu schalten und dann zu hoffen, dass ein Kauf oder eine Eintragung stattfindet, wäre naiv. Mittlerweile müssen wir uns mit unserem Angebot dort aufhalten, wo die Kunden Interessenten sich aufhalten und die komplette Bandbreite der Customer Journey abdecken.
- Gewinnen Sie systematisch Neukunden und steigern Sie die Effizienz Ihrer Neukundenakquise über strategisches Online-Marketing über einen digitalen und aufeinander abgestimmten Vertriebsprozess.
- Es entsteht ein digitales ‚come together‘, weil endlich google Suchanfragen, Social Media Ads, Youtube und die Reaktivierung sowie E-Mail Marketing und online Terminlegung sowie dessen Nachbearbeitung ineinander greifen.
- Targetieren Sie endlich die richtige Zielgruppe und vermeiden Sie teure und überflüssige Streuverluste, durch gezielte Vorqualifizierung und langfristigen Zielgruppenaufbau.
- Nachvollziehbare Umsatzsteigerung bei deutlich geringerem Kosten- und Zeitaufwand, weil bestehende Prozesse vereinfacht, Abläufe standardisiert und unnötige Schnittstellen eliminiert werden.
- Strategische Online Marketing-Automatisierung, die dafür sorgt, dass bereits aufgewärmte Interessenten mit genau dem Material bespielen, worauf deren Fokus liegt. Jeden Monat automatisch.
Was bedeutet das für den Online-Marketing-Mix im Unternehmen?
Mit crossmedialem strategischen Online-Marketing erhalten Sie einen planbaren Interessentenfluss bzw. bespielen in einem Onlineshop an den verschiedenen Kontaktpunkten die Shopbesucher mit den situativ passenden Botschaften.
Folglich holen sie die potenziellen Käufer oder Interessenten mit punktgenau platzieren “Touchpoints” während deren Kundereise ab. So bauen Sie Vertrauen beim Interessenten auf und scahffen somit ein Nutzer-Erlebnis.
Sie erreichen mit einer durchdachten Online-Marketing-Strategie, die Menschen, die nicht in Social Media Netzwerken angemeldet sind, sich aber Videos auf Youtube anschauen und auf anderen Websites surfen.
Mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen bedeutet mehr Vertrauensaufbau beim User und mehr Vertrauen, schafft zusätzlichen Kundenkontakt und somit langfristig mehr Umsatz (egal ob online oder offline).
Zudem werden Sie in der Neukundengewinnung langfristig unabhängiger von Facebook und Co.
Ein weiterer wichtiger Pluspunkt für crossmedialem Online-Marketing: Sie bauen sich ihr “eigenes Land” bzw. “ihre eigene Plattform” und kaufen sich keine Leads auf gemietetem Land. Z B bietet das E-Mail-Marketing im Online-Marketing-Mix immer noch mit den höchsten ROI.
So entstehen durch strategisches Online Marketing starke Synergie-Effekte aus allen Mosaikstücken und es verschmelzen Social Media, google Ads, Remarketing und die Automatisierung wie ein Schweizer Uhrwerk miteinander.
Aus welchen Bausteinen könnte Ihre Strategie bestehen?
Wonach suchen Kunden, wenn sie an Ihre Produkte oder Dienstleistung denken? Zu welchen Themen wollen Sie, dass Ihr Unternehmen als Experte wahrgenommen wird?
Wie gut sind Sie du für Ihre Zielgruppe online auffindbar? Wie gut rankt Ihre Website wirklich? Was muss optimiert und aufgebaut werden?
Wie sind die bezahlten Google Suchanzeigen gestaltet? Wie performen diese im Wettbewerb?Was sollte optimiert werden und in welchen Abständen finden Optimierungen statt?
(Facebook, Instagram, LinkedIN, Youtube TikTok). Wir analysieren, wie Sie aufgestellt sind und binden diese Tools in die Gesamtstrategie sinnvoll ein. Zum Beispiel im Onlineshop oder der Leadakquise.
Wir stellen im Rahmen der DSG-VO sicher, dass die Marketingmaßnahmen messbar und Ergebnisse sichtbar werden. Welcher Lead oder welche Bestellung kommt über welchen Online-Kanal?
Wir analysieren Ihre Website und installieren Maßnahmen, die sicherstellen, dass Besucher zu Interessenten werden und dazu bewegt werden, sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen einzutragen.
Sie erhalten von uns verschiedene Funnelstrategien, die wir installieren, umsetzen und bewerben.
Wir generieren Kontakte und bespielen sie auf verschiedene Wege, sodass Ihr Terminplaner sich füllt und Interessenten nachgefasst werden.
Durch E-Mailmarketing haben wir einen extrem hohen ROI und können kurz-, mittel- und langfristig Webinare, Leadakquise oder Shop-Käufe steigern und sinnvoll automatisieren.
Welche Costumer-Relationship-Management System ist für Ihren Vertriebsprozess sinnvoll?! Wir geben die eine Empfehlung und sorgen dafür, dass alle Kunden daten zentral zusammenlaufen und diese tagesaktuell bearbeitet werden können.
Welches Budget macht für Sie auf welchem Kanal Sinn? Mit welchem Budget können Sie je nach Kanal Ihre Zielgruppe am besten erreichen und wie skalieren Sie am besten?
Ohne Analyse erfolgt keine sinnvolle Maßnahmenbildung. Wir analysieren, reporten und stimmen so Entscheidungen und Maßnahmen aufeinander ab.
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